Dr. Cornelis Lehment

Rechtsanwalt
Lubberger-Lehment


Cornelis Lehment ist im Wettbewerbs- und Markenrecht sowie im Urheber-, Presse- und Datenschutzrecht tätig. Er hat große Erfahrung als Prozessvertreter in marken- und wettbewerbsrechtlichen Verfahren und hat zahlreiche Grundsatzprozesse bis in die höchste Instanz geführt. Darunter waren Verfahren zum Vertrieb von Presseerzeugnissen, zu Parallelimporten von Markenprodukten und zur Nachahmung von Luxuskosmetik.
Cornelis Lehment ist Gründungspartner der Sozietät Lubberger Lehment. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Er begann seine Berufslaufbahn 1994 im Leipziger Büro der Sozietät Oppenhoff & Rädler und setzte sie später in deren Frankfurter und Berliner Büro fort. Im Jahr 2000 gründete er eine eigene Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz. Aus ihr ging die Sozietät Lubberger Lehment hervor, die er 2004 zusammen mit Andreas Lubberger gründete. Seit 2013 leitet er das Hamburger Büro der Sozietät.
Cornelis Lehment wird als “Leading Individual” für Anti-Counterfeiting bei CHAMBERS genannt. BEST LAWYERS zählt ihn zu den besten Markenrechtlern Deutschlands. JUVE und LEGAL500 empfehlen ihn im Marken- und Wettbewerbsrecht.