Matthias Büchs

Bereichsleiter
RTL interactive


Matthias Büchs, geboren am 6. Juni 1964 in Homberg, studierte an der Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz und absolvierte ein MBA-Programm bei INSEAD in Fontainebleau.
Seine berufliche Laufbahn begann er als Unternehmensberater bei Booz, Allen & Hamilton Management Consultants in München und London.
1993 stieg Herr Büchs bei der Bertelsmann AG in München im Bereich Mergers & Acquisitions ein. 1996 wechselte er nach Köln zu RTL Disney Fernsehen („Super RTL“) und war dort zunächst Kaufmännischer Direktor und ab 2000 als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Personal, Technik, Neue Medien und Business Development. Seit Oktober 2007 ist Matthias Büchs Bereichsleiter bei RTL interactive und als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Geschäftsbereich Digitale Plattformen, d.h. Online, Video-on-Demand, Mobile und Smart TV Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland.

Mittwoch, 10.6.2015 - 10.30 Uhr

Next Level Television: Erfolgsstrategien im neuen TV-Wettbewerb