Dr. Christian Franckenstein

Geschäftsführer
Bavaria Film


Dr. Christian Franckenstein ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Bavaria Film GmbH. Vorher arbeitete er bei der MME Moviement AG, wo er seit 2004 Mitglied des Vorstands war und seit 2010 als dessen Vorsitzender fungierte. 1999 mitgründete Franckenstein die moviement GmbH, die unter seiner Leitung zu einer der führenden unabhängigen Fernsehproduktionsgesellschaften in Deutschland ausgebaut wurde. Im Jahre 2007 gelang mit dem Einstieg der All3Media als Mehrheitsgesellschafter die wichtige Anbindung an einen internationalen Partner und Formatlieferanten. Dr. Christian Franckenstein studierte BWL an der European Business School mit anschließender Promotion. Er ist seit ihrer Gründung im Jahre 2008 Vorstandsmitglied der Allianz Deutscher Produzenten Film & Fernsehen und war zwischen 2005 und 2014 Aufsichtsratsmitglied und ab 2008 Aufsichtsratsvorsitzender der Studio Babelsberg AG.

Mittwoch, 10.6.2015 - 14.00 Uhr

Next Level Content