Ben Hall

CEO
Chalkboard TV


Ben lancierte die Firma Chalkboard TV in 2013 als einer von drei Mitgründern. Chalkboard will zu einem der führenden englischen Produzenten in den Bereichen Unterhaltung, faktenbasierter Unterhaltung und Reality-Formaten aufsteigen. Bevor er Chalkboard gründete war Ben Mitgeschäftsführer der Shine Gruppe. Er war Geschäftsführer von The Hatch, eine von Shine geführte Social Enterprise Produktionsgesellschaft. Vor der Gründung von The Hatch, agierte Ben als Geschäftsführer des Formatgeschäfts der Shine Gruppe, Shine Network. Zuvor war Ben Kreativgeschäftsführer Entertainment bei der Digital Rights Gruppe, der führenden unabhängigen Fernseh-Vertriebsgesellschaft in Großbritannien. Ben hat sich im Formatgeschäft als Kreativdirektor und geschäftsführender Gesellschafter von Chatterbox Partnership einen Namen gemacht. Bevor er Chatterbox im Jahre 1996 gründete, war Ben als TV-Journalist und Moderator für Sendungen über Verbraucherfragen und Reisen bei BBC1 und BBC2 tätig.

Donnerstag, 11.6.2015 - 09.30 Uhr

The Future of Entertainment