Simon Kozlik

Senior Manager Business Operations & Development Germany
Blendle


Simon Kozlik schloss sein internationales BWL-Studium als Diplom-Kfm. und mit B.Sc. ab. Nach dem Studium und diversen Praktika im In- und Ausland arbeitete Simon in der Berliner Startup-Szene, unter anderem bei Groupon, um im Anschluss in den Venture-Bereich von Axel Springer zu wechseln. Dort betreute er als Head of Operations das Projekt „ShopNow.“
Von dort aus wechselte er im Frühjahr 2015 in das von Axel Springer und der New York Times gestützte niederländische Medienstartup „Blendle“: Das junge Unternehmen wurde von Business Insider als Lösung dafür gekürt, „dass junge Leute wieder für Journalismus zahlen“ und bietet eine Plattform an, auf der die User für Mikrobeträge einzelne Artikel ihrer Lieblingspublikationen erstehen können. In Zusammenarbeit mit der niederländischen Geschäftsführung baut Simon das operative Geschäft für Blendle in Deutschland auf. Hierzu gehört neben dem Bereich „Publisher Management“ auch die Markenbildung in Deutschland.

Donnerstag, 11.6.2015 - 14.00 Uhr

Showcases: Next Level Journalism