David Lyle

Mitglied des Beirats
Entertainment Master Class


Lyle ist eine erfahrene Führungskraft im Bereich Fernsehen deren Laufbahn mehr als 25 Jahre und 20 Länder überspannt, mit bewährtem Erfolg in der Entwicklung von Multi-Plattform-/Multi-Window-Sachinhalten ohne Drehbuch. Von 2011 bis 2014 war er Vorstandsvorsitzender (CEO) des Unternehmens National Geographic Channels US und verantwortete das Programm weltweit. Zuvor war er Präsident von Fox LOOK und leitete in dieser Funktion das internationale Verwertungsgeschäft für die Fox Networks Gruppe. Ab 2005 war er Präsident von Fox Reality Channel. Lyle hat auch als obere Führungskraft bei erfolgreichen Produktionsgesellschaften und Fernsehunternehmen fungiert, u. a. FremantleMedia, Pearson Television und der australischen Gesellschaft Nine Network. Er war Mitgründer des Format Recognition and Protection Association (FRAPA) (Verband für die Anerkennung und Schutz von Fernsehformaten) sowie dessen Vorsitzender von 2000 bis 2006.

Donnerstag, 11.6.2015 - 09.30 Uhr

The Future of Entertainment