Lutz Marmor

NDR Intendant
ARD-Vorsitzender


Lutz Marmor, Jahrgang 1954, stammt aus Köln. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftlehre (Abschluss: Dipl.-Kfm.) und wissenschaftlichen Tätigkeiten kam er 1983 zum WDR in die Hauptabteilung Finanzen und übernahm dort 1986 die Leitung der Abteilung Rechnungswesen. Nach einer Station als Verwaltungsdirektor beim Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (heute RBB) wechselte er 1995 als Verwaltungsdirektor zum NDR nach Hamburg. Zudem führte Marmor als Geschäftsführer die Werbetochter NDR Media GmbH. 2006 wechselte er als Verwaltungsdirektor und stellvertretender Intendant zum WDR. Seit 2008 ist Lutz Marmor Intendant des Norddeutschen Rundfunks und seit 2013 ARD-Vorsitzender.

Mittwoch, 10.6.2015 - 10.30 Uhr

Next Level Television: Erfolgsstrategien im neuen TV-Wettbewerb