Michael Mennicken

Geschäftsführer
FM Online Factory


Nach seinem Musikwissenschafts-Studium in Köln hat Michael Mennicken seine Radiokarriere als Redakteur bei Radio Neandertal begonnen. 1997 wechselte er zu NE-WS 89.4 in Neuss, zunächst als CvD und ab 2000 als Chefredakteur. In gleicher Funktion ging es 2004 für neun Jahre zu Antenne Düsseldorf. Berufsbegleitende absolvierte er erfolgreich den Masterstudiengang Online-Radio in Halle. 2013 gründete Mennicken die FM Online Factory, das erste Online-Kaufhaus für Radio-Inhalte. Als Geschäftsführer hat er das StartUp auf Themen aus der digitalen Welt fokussiert. Seit 2013 ist Mennicken zudem Dozent an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, seine Themen: Medienwandel und Medienkonvergenz.

Mittwoch, 10.6.2015 - 14.00 Uhr

Next Level Radio