Dr. Torsten Rossmann

Geschäftsführer
WeltN24 GmbH


Dr. Torsten Rossmann begann seine Karriere an der Universität Hamburg, wo er nach seinem Studium u.a. als Journalist für den NDR-Hörfunk arbeitete. 1995 bis 2010 war Rossmann Unternehmenssprecher und Direktor Corporate Affairs der ProSiebenSat1-Gruppe und in dieser Funktion mitverantwortlich für den Börsengang 1997 sowie die Fusion von ProSieben und Sat.1 im Jahr 2000. Anschließend wurde er dort Generalsekretär und Konzernsprecher. 2003 wurde er zum Geschäftsführer von N24 ernannt, 2010 kaufte er mit Partnern den Sender und verkaufte ihn 2013 an die Axel Springer SE. Seit Juni 2006 ist er Vorsitzender des Beirates der VG Media und seit Dezember 2006 Mitglied des dpa-Aufsichtsrates. Von Dezember 2007 bis März 2009 war er zusätzlich Geschäftsführer der Sat.1 Satelliten¬fern¬sehen GmbH. Seit 2008 ist er außerdem Vorstandsmitglied des VPRT und seit Januar 2009 Vorsitzender der Geschäftsführung der MAZ & MORE TV-Produktion GmbH. Seit 2014 ist er Geschäftsführer der WeltN24 GmbH.

Donnerstag, 11.6.2015 - 11.30 Uhr

Next Level Journalism: Journalismus im Wandel - Wer ist im Netz relevant?