Marc Schröder

Geschäftsführer
RTL interactive


Marc Schröder studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaft. Ab 1995 war er Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group, anschließende Stationen waren Bereichsleiter Strategische Unternehmensentwicklung bei RTL Television (ab 1999), Direktor New Business bei RTL NEWMEDIA (ab 2000) und Geschäftsführer von RTL NET (ab 2001). Im Jahr 2002 wechselte Schröder als Bereichsleiter zur T-Online International AG, im Anschluss wurde er Segmentvorstand Communication Services bei der Geschäftseinheit Products & Innovation der Deutschen Telekom AG. Im August 2008 kehrte Schröder in die RTL-Familie zurück. Als Geschäftsführer der RTL interactive GmbH ist er verantwortlich für das Diversifikationsgeschäft. Darüber hinaus obliegt ihm als Mitglied der Geschäftsleitung die Strategische Unternehmensentwicklung für die Mediengruppe RTL Deutschland.

Dienstag, 9.6.2015 - 10.30 Uhr

Eröffnungsdiskussion Medienforum NRW und ANGA COM, Teil 1