Bernhard Sonnleitner

Head of Format Scouting
ProSiebenSat.1 TV


Bernhard hat Politikwissenschaften an der Universität Passau und an der Muskingum University in Ohio studiert, bevor er 1998 zur ProSiebenSat.1 Gruppe wechselte. Bis 2002 arbeitete er als Rechercheredakteur u.a. für ran Sat.1 Sport und N24. Danach wechselte er als Programm Scout in das Ressort internationale Programmbeobachtung. Seither beschäftigt er sich mit internationalem TV Programm und Trends in der weltweiten TV Landschaft. 2009 übernahm er die Rolle des Head of Format Scouting für alle englischsprachigen Märkte. In dieser Rolle organisiert er u.a. die internationale ProSiebenSat.1 Pitch Session, in der Produktionsfirmen und internationale Distributoren ihre neuen Programme und Formate vorstellen.

Donnerstag, 11.6.2015 - 09.30 Uhr

The Future of Entertainment