Kai Sturm

Chefredakteur
Vox


Kai Sturm ist seit Juli 2006 Chefredakteur bei VOX. Gestartet war er sechs Monate zuvor als Executive Producer für den Kölner Sender. Noch während des Studiums der klassischen Musik in Essen arbeitete Kai Sturm als freier Mitarbeiter beim WDR Hörfunk und war nach 2 jährigem Auslandsaufenthalt von 1989 bis 1990 als Moderator und Musikredakteur bei Radio Belcanto in München tätig. Erste TV Showerfahrung sammelte er 1990 bei Reg Grundy Productions in München, danach folgten drei Jahre als Redakteur und dann Producer bei RTL in Köln. Anschließend wechselte Kai Sturm als Executive Producer zu Endemol Entertainment in Köln und Hilversum und wurde dort 1996 zum Leiter der Entwicklung Entertainment. 1998 wechselte Kai Sturm erneut zu RTL und war als Executive Producer bei RTL Television tätig. Im Januar 2000 gründete er als Gesellschafter und Geschäftsführer das RTL Beteiligungsunternehmen Stormy Entertainment GmbH in Hürth. Nach seinem Ausscheiden im März 2004 war Kai Sturm bis Ende 2005 als Executive Producer bei der Constantin Entertainment GmbH in Ismaning tätig.

Donnerstag, 11.6.2015 - 09.30 Uhr

The Future of Entertainment